Samstag, 7. Mai 2011

556.Post

523083.jpg
Wir haben keine Kontrolle über das, was das Leben mit uns macht. Die Dinge geschehen ehe man von ihnen weiß, und sobald sie geschehen sind, zwingen sie einen, anderes zu tun. Bis man am Ende jemand geworden ist, der man nie sein wollte. So nimmt alles seinen Lauf. Man kann diese Kontrolle mit seinen Entscheidungen zwar in geringem Maß kontrollieren, doch man wird ihr nie ganz überlegen sein. - Die Verbindungen, die zwischen uns Menschen existieren, wird man wohl nie bis aufs kleinste Detail erklären können. Weil alles, was uns Menschen verbindet, auf seine eigne Art unbeschreiblich bleibt. Doch nicht jede Verbindung zwischen Menschen bleibt lange bestehen. Dabei muss nicht immer einer die Schuld tragen, manchmal ist es auch einfach die Zeit, die Menschen auseinander reißt. Die Veränderung, mit der wir nicht klar kommen. Vieles lässt sich wieder hinkriegen. Vieles. Aber niemals alles. Da können manche Verbindungen noch so stark sein. Manche Menschen sind einfach von der Macht, den anderen zu verletzen überfordert. Manche kosten einfach viel zu oft aus, wie oft man den anderen mitten ins Herz treffen kann. Bis sie merken, was sie anrichten, ist es zu spät. Im Leben ist es eben manchmal schwer zu entscheiden, welche Brücke man überquert und welche man abreißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hauste rein,was Dir in Sinn kommt;)