Sonntag, 25. November 2012

Herzensangelegenheiten...


Mein Herz... ist eine kleine Hure
und bringt mich in Verlegenheit
bei jeder sich ergebender Gelegenheit
und wurde in Sachen Anatomie
schon ganz schön herzhaft durchgenommen
hat sich dabei viel mehr verloren
als dazugewonnen
manchmal wünscht ich mir an und für sich
ich könnte sagen "Ne,Du,des kümmert mich jetzt nich'
was Du schon wieder mal für bitter böse Sorgen hast
und was du ohne Weg und Fuß jetzt wohl ab morgen machst"
Doch,weil mir ständig irgendwas
schmerzhaft ins Herz fasst
Häng ich mein Herz an die Spitze des Fahnenmast'
nur um zu sehen, wie viel Himmel zwischen zwei Herzschläge passt
Wenn es sich dann Nachts wegstielt aus der Hängematte im Milchstraßenfeldzelt
Wo schon so viele Herzen verloren worden sind
und es dauert nicht lang
dann mach ich wieder Achterbahnfahrten in meinem Cardiogramm
und hoff ganz vergeblich, ich komm dabei
dann auch mal irgendwo an
und ist mein Rippenbogen erstmal gespannt
um Fantasieflügelpfeile abzuschießen
hab ich den Schlüssel gerade dann verlegt
wenn es darum geht
Herzkammern abzuschließen
und so langsam hat es sich auch wirklich wund geschlagen
und es gibt Zeiten da wär ich auch lieber
Gleichgültig,Herzkalt und Blutarm
Mein Herz... ist eine Hure
und bringt mich in Verlegenheit
bei jeder sich ergebender Gelegenheit
doch immerhin hat es dabei noch keinen Nachschlag verpasst
hat tatsächlich wortwörtlich recht herzlich gelacht
Doch,weil im Arterien-Ader-Amazonaserguss 
früher als später alles zum Herz fließen muss
spült das auch immer ein bisschen Gefühl
ans Rippengemühl.
Die Verneinung aller Dinge ist Gleichgültigkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hauste rein,was Dir in Sinn kommt;)